Geschichte

2016

Zurück zum Kerngeschäft - Nach turbulenten Jahren und Tätigkeiten im gesamten Spektrum der Natursteinverarbeitung wird der Betrieb auf das ursprüngliche Tätigkeitsfeld zurückgeführt:

Grabsteingestaltung und - fertigung sowie klassische Steinmetzarbeiten, z.B. für Restaurationen

Tino Habermacher verlässt das Unternehmen um wieder als Ingenieur tägig zu sein, die Geschäftsleitung wird von Simone Habermacher übernommen.

2015

Hans-Ueli Fischer geht in Pension, wird aber weiterhin beratend und tatkräftig zur Verfügung stehen. Simone und Tino Habermacher-Fischer übernehmen den Familienbetrieb.

2012

Nach 8-jähriger Tätigkeit als dipl. Masch.-Ing. ETH entscheidet sich Tino Habermacher in den schwiegerälterlichen Betrieb einzusteigen und diesen künftig zusammen mit Simone Habermacher weiterzuführen.

2010

Die Geschäftsform wurde geändert von Hans-Ueli Fischer Marmor & Granit auf Fischer Natursteine AG. Gleichzeitig folgt eine Umstrukturierung mit den Schwerpunkten Renovation/Restauration, Bodenbeläge und Grabmäler.

2002

Simone Fischer schliesst die Lehre als Steinmetzin erfolgreich ab.

1990

Die ersten Granitküchenabdeckungen kamen auf den Markt. Es werden bis zu 300 Küchenabdeckungen im Jahr produziert und versetzt.

1978

1978 Erwerb des Natursteinwerkes an der Muotastrasse 4 in 6440 Brunnen. Der Ein-Mann-Betrieb entwickelte sich zu einem neuzeitlichem Betrieb, der sich personell ausweitete und Lehrlinge ausbildete.

1973

Nach dem Tod von Josef Fischer wurde der Betrieb vom Sohn Hans-Ueli Fischer übernommen.

1970

Hans-Ueli Fischer schliesst die Lehre als Steinmetz erfolgreich ab und konnte seinem gesundheitlich angeschlagenen Vater die nötige Unterstützung leisten

1956

Josef Fischer eröffnet eine Bildhauerwerkstatt.

Geschäftsleitung

Simone Habermacher-Fischer

Geschäftsleitung und -inhaberin / Steinmetzin

Hans-Ueli Fischer

VR-Mitglied / Steinmetz

Unternehmen